Samstag, 16. Januar 2010

Wie lebt es sich in einem Land mit Zensur? Ein Bericht aus Vietnam.

Ich lebe jetzt seit eineinhalb Jahren in Vietnam. Als ich hierher kam, wusste ich, welche Beschränkungen es für Journalisten gab. Ich wusste nicht, wie wenig man das merkt. Und genau das ist das Problem.
so beginnen die ersten Zeilen von Thomas Wanhoff, dessen Blog ich sehr schaetze und der auf kooptech.de einen Artikel ueber seine ersten Begegnungen mit der vietnamesischen Internetzensur verfasst hat.

Das Gefährliche an der Zensur ist, dass man eben nicht weiß, was man nicht weiss. Wir wissen eben nicht, welche Informationen in den Medien zensiert werden – und sie werden zensiert.



Klingt spannend und intressant. Weiter geht es hier: Thomas Wanhoff auf cooptech.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen