Freitag, 30. Oktober 2009

Ladybar - Schenke in Thailand keine Blumen



Inhalt:
Bauingenieur Jean weiß nichts mehr mit sich anzufangen, seit er vor zwei Jahren von seiner Frau verlassen wurde. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt er die Einladung seines Freundes Polo an und begleitet ihn auf einen Golfurlaub nach Thailand.

Das Reiseziel ist nicht zufällig gewählt, denn Polo will seinen Freund nicht nur mit Golf wieder aufmuntern, sondern auch mit Sex. Mit käuflichem Sex. Polo argumentiert vergeblich, es sei auch nichts anderes, als einer Frau Blumen zu schenken: Jean verweigert sich dem Sextourismus und wendet sich lieber an eine Heiratsagentur. Doch die Ergebnisse sind alles andere als befriedigend.

So begleitet er Polo - wenn auch anfangs noch widerwillig - in die "Lady Bar", wo er die schöne Pat trifft. Sie will dem Milieu entfliehen und gibt vor, ihn zu lieben. Während Jean an der Echtheit ihrer Gefühle zweifelt, rückt die Heimreise immer näher...

Filmkritik:
Ja ja, die Männer und ihre Midlife-Crisis... Hier wird dieses Thema auf wirklich äußerst charmante Art und Weise behandelt - typisch französisch eben! Zwei Männer, die vor ihren Alltagsproblemen davon laufen und sich in wagemutige Liebesabenteuer flüchten.

Allerdings müssen sie schmerzhaft erkennen, dass sie irgendwann doch wieder bei sich selbst und dem, was ihnen im Weg steht, landen. Jeder der beiden hat seine eigene Methode, damit umzugehen, doch ob diese schlussendlich von Erfolg gekrönt sein wird - lässt der Film offen.

Auf schon manchmal schockierend offene Art - auch das typisch französisch - behandelt "Schenke in Thailand keine Blumen" Themen wie das Für und Wider der käuflichen Liebe, gesellschaftliche Schranken und eben auch den Umgang der Männer mit dem Älterwerden. Doch sucht der Zuschauer hier vergebens nach dem moralisch erhobenen Zeigefinger oder irgendwelchen abgedroschenen Lebensweisheiten.

Der Film erzählt lediglich eine Geschichte, wie sie durchaus denkbar wäre - und das voller Humor und Augenzwinkern.

856mb - Aufteilung 13 Teile je 69 MB
Komprimiert mit 7zip / WinRAR
Passwort: expatland
Xvid

http://www.relink.us/f/360f63d60cf7f7c8df759ce0e0ef9e

Online Status

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen