Freitag, 30. Oktober 2009

Das Bueffet ist angerichtet

Schon wieder ein Blog fuer Auswanderer werden sicher viele jetzt sagen.

Ja, aber auch wiederrum Nein.

Ich habe die Idee fuer diesen Blog bekommen, als ich mich in diversen Foren mit Leuten die Ausgewandert sind, unterhalten habe. Alle haben fast aehnliche Probleme. Egal ob man aus beruflichen, gesundheitlichen oder welch auch immer Gruenden der Heimat den Ruecken gekehrt hat.

Man ist gluecklich angekommen und versucht sich so gut es geht einzuleben. Schnell aber stellt man fest das viele Dinge, die man vorher gehabt hat, nicht so einfach kaufen kann.

Deutschsprachige Filme zum Beispiel, Tageszeitungen, Buecher oder es fehlen Informationen wie man wo was machen kann.

Ich will versuchen diese Luecke zu schliessen und hoffe es gelingt mir! Ander als viele Blogs werde ich hier nicht die fuer und wieder verschiedener Laender ausdiskutieren. Es voellig egal wohin man ausgewandert ist! Wenn es einem dort gefaellt und man gluecklich ist, das ist die Hauptsache.

...und fuer ein bischen mehr "gluecklich sein" hoffe ich, hilft dieser Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen