Donnerstag, 12. August 2010

Deutsche Hacker in Thailand festgenommen

Die thailändische Polizei hat zwei Deutsche wegen des Betrugsverdachts und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung festgenommen. Die beiden Deutschen sollen durch das Eindringen in Online Banking Systeme in Europa , den USA und Thailand bis zu 1 Millionen Baht gestohlen haben.

Dominik I., 22, und Dave A., 23, wurden am Wochenende in Bangkok im Bezirk Watthana verhaftet, sagten Beamte der Crime Suppression Division (CSD).

Bei beiden wurden angeblich zwei Bangkok Bank Sparbücher, zwei Bankkarten, zwei Laptops, fünf Handys und ein USB-Speichergerät mit Bank-und Kreditkartentransaktionen Informationen gefunden.

Laut Polizei haben sie im Auftrag einer russischen Bande gehandelt. Durch einen Trojaner haben sie die Zugangsdaten der Opfer erhalten und sie benutzt, um Geld auf ein eigenes Konto zu transferieren. Andere Bandenmitglieder hätten dieses Konto sofort nach der Transaktion an einem Geldautomaten geleert.

Wie blöde muss man eigentlich sein in einem Polizeistaat-Land in dem das komplette Internet kontrolliert und zensiert wird, solch eine Tour abziehen zu wollen?

SAUBLÖDE doch wohl !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen